Ausgabe Nr. 10

Frühling. Endlich! Der Winter kam und ging mit dem Ausbruch der ersten warmen Tage hier in Berlin. Was Sie in Ihren Händen halten, ist die Ausgabe 10 unseres Magazins der Kinbaku-Gesellschaft Berlin. Wir können es fast nicht glauben. Diese Ausgabe macht uns besonders stolz. Es ist uns eine Ehre, die legendären Künstler Sugiura Norio-sensei und Miho vorzustellen. In dieser Ausgabe präsentiert Sugiura-sensei eine Auswahl seiner eindringlichsten Bilder aus seiner Serie mit dem Titel „Seigen no Onna“ (青玄の女), in der die bezaubernde Miho die Geschichte der jungen Frau aus dem Dojo-ji nacherzählt. Nur Clovers Geduld und Beharrlichkeit haben es möglich gemacht, […]

Ausgabe Nr. 9

Unser Magazin geht mit dieser Ausgabe in sein drittes Jahr. Vor zwei Jahren- ja, tatsächlich! – hast Du unsere allererste Ausgabe in den Händen gehalten, wenn Du einer der Glücklichen warst. Wir haben nur 100 Exemplare gedruckt. In dieser Ausgabe erforschen wir den „Schatten des Schattens“. Wir werfen einen Blick auf die trashige Seite von Kinbaku. Wir alle vollen zu sehr glänzen, zu perfekt sein. Wir sprechen über die vergängliche Schönheit des Schattens, präsentieren unser Kinbaku aber oft mit Eitelkeit. Aber – pssst – wir müssen dir ein Geheimnis verraten. Komm mal näher, hör gut zu: Wir alle versagen. Auch […]

Ausgabe Nr. 8

Ich bin nicht mit allem einverstanden, was wir in den Magazinen veröffentlichen! Einigen Aussagen stimme ich überhaupt nicht zu, und einige Bilder gefallen mir einfach nicht. Deshalb wollte ich, dass sie veröffentlicht werden. Ich möchte, dass unsere Autoren und Mitwirkenden sich frei äußern können. Ich möchte das Unbehagen ertragen, etwas Kontroverses zu veröffentlichen – selbst etwas, das mir nicht gefällt. Aber gleichzeitig möchte ich die Zeitschrift machen, die ich mir wünsche, die Zeitschrift, von der wir als „Kinbaku Society of Berlin“ glauben, dass sie entstehen muss. Also nehme ich die harte und schmerzhafte Aufgabe auf mich, zusammen mit dem Designer, […]

10th Issue

Spring. Finally!  Winter came and went with the first outbreak of warm(er) days here in Berlin. What you hold in your hands is issue 10 of our Kinbaku Society of Berlin magazine. We almost cannot believe it. This one makes us especially proud. We are honored to present legendary artists, Sugiura Norio-sensei and Miho. In this issue, Sugiura-sensei presents a selection of his most haunting images from his series, entitled ‘Seigen no Onna’ (青玄の女), featuring captivating Miho who relives the story of the young woman in the tale of Dojo-ji. Only Clover’s patience and persistence made it possible that these […]

9th Issue

Our magazine enters its third year with this issue. That’s right – it is already two years ago that you held our very first magazine in your hands, if you are one of the lucky few. We printed only 100 copies. In this issue, we investigate the shadows of the “shadow”. We look at the trashy side of Kinbaku. We all want to be too shiny, too perfect. We talk about the ephemeral beauty of the shadows but exhibit our Kinbaku with vanity. But – shush – we need to tell you a secret. Come closer, listen carefully: we all […]

8th Issue

I do not agree with everything we publish(ed) in the magazines! Some statements I strongly disagree with, some visuals I just don’t like. Hence – I wanted to get them published. I want our authors and contributors to express them- selves freely. I want to bear the discomfort of publishing something controversial – even something I dislike. But then, at the same time, I do want to make the magazine I want, the magazine we as the “Kinbaku Society of Berlin” feel must come into being. So I take the hard and painful job, together with the designer, to select, […]